Credit Suisse Asset Management ernennt Leiter Acqusition & Sales Real Estate Schweiz und Leiter Head Acqusition

Credit Suisse

Communication/Mitteilungen

06/03/2023

March 2, 2023

 

Credit Suisse Asset Management hat Hans Jürg Scheidegger zum Leiter Acquisition & Sales von Real Estate Switzerland ernannt, nachdem er diese Rolle zuvor bereits ad interim innehatte. Hans Jürg Scheidegger stiess 2007 zum Bereich Acquisition & Sales Real Estate Switzerland bei Credit Suisse Asset Management, wo er eine Vielzahl von Transaktionen von Bestandsliegenschaften, Projekten und Portfolios erfolgreich abschloss. Ab 2019 brachte er sein breit gefächertes Know-how und seine langjährige Erfahrung im Schweizer Transaktionsmarkt als Leiter Acquisition in das Geschäft von Real Estate Switzerland ein.  Hans Jürg Scheidegger ist Betriebsökonom FH und rapportiert an die Leitung von Real Estate Switzerland, die ad interim gemeinsam von Ulrich Braun und Silvio Preisig ausgeübt wird.

 

Silvio Preisig, Leiter Real Estate Asset Management Switzerland, kommentiert: «Hans Jürg Scheidegger verfügt über ausgezeichnete Marktkenntnisse und ist in der Immobilienbranche bestens vernetzt. Seine Erfahrung und Expertise sind äusserst wertvoll, um unser Immobiliengeschäft in der Schweiz weiter auszubauen.»

 

Die Nachfolge von Hans Jürg Scheidegger als Leiter Acquisition im Bereich Acquisition & Sales Real Estate Switzerland hat Dominik Kälin angetreten, der ebenfalls seit 2007 bei der Credit Suisse tätig ist. Unter seiner Verantwortung wurden diverse relevante Einkäufe für verschiedene Immobilienanlagegefässe abgewickelt. Mit über 20 Jahren Erfahrung im Immobiliensektor und einem umfassenden Wissen über Schweizer Immobilientransaktionen, Bewertungen sowie die Gesetzgebung des Sektors bringt der dipl. Architekt HTL mit betriebswirtschaftlicher Weiterbildung (EMBA) alle Voraussetzungen dafür mit, den Bereich weiter erfolgreich am Markt zu positionieren.

 

Immobilien gehören zu den Kernkompetenzen von Credit Suisse Asset Management und umfassen sowohl direkte als auch indirekte Anlagelösungen. Die Credit Suisse ist der grösste Verwalter direkter Immobilienanlagen in der Schweiz und gehört mit verwalteten Vermögen von rund CHF 40 Mrd. (Stand 31. Januar 2023) zu den 15 grössten Anbietern weltweit.

 

Credit Suisse