Fwd: Medienmitteilung der Anlagegruppe "Swiss Development Residential"

Steiner Investment Foundation - Swiss Development Residential

Communication/Mitteilungen - Fwd: Medienmitteilung der Anlagegruppe "Swiss Development Residential"
(5855)

Circulaires internes

MITTEILUNGEN

 

 

Steiner Investment Foundation «Swiss Development Residential» - 2021 hat die Steiner Investment Foundation mit über einer Milliarde investiertem Kapital und einer Rendite von 9.69% im «Swiss Development Residential» den nächsten Meilenstein erreicht. (CH0344011876)

 

Zürich, 6. April 2022 – Die Schweizer Anlagestiftung Steiner Investment Foundation (SIF) blickt erneut auf ein äusserst erfolgreiches Jahr mit über einer Milliarde investiertes Kapital, fünf Jahre nach der Lancierung des «Swiss Development Residential»

 

und einer Rendite von 9.69%, zurück. Dieser ist im 1. Quartal 2022 mit der 19. Kapitalerhöhung ins neue Jahr gestartet und feierte im März 2022 mit einer neuen Webseite sein 5-jähriges Jubiläum.

 

Das letzte Jahr stand für die Steiner Investment Foundation unter dem Motto: «Leben und Beleben». Wir konnten, zusammen mit unserem Partner der Steiner AG, geplante Projekte fertigstellen. Dies waren: Webereiweg, Gloggeguet und Haslirain F.

 

Was uns mit Stolz erfüllt ist, dass wir sechs Neuakquisitionen im Jahr 2021 tätigen konnten. Die Projekt-Highlights waren: Hohlstrasse, Aeschenplatz und Florissant. Alle diese Projekte befinden sich an Top-Lagen von Zürich, Basel und Genf und wir konnten somit unser Portfolio an

 

zentrumsnahen Lagen ausweiten. Somit haben wir eine gute Diversifikation in der Deutsch- und Westschweiz erreicht.

 

Aktuell betreuen wir 39 Projekte (36 im SDR, 3 im SDC) und haben diverse, sehr interessante Projekte für die Akquisition in unserer Pipeline bereitgestellt.

 

Wir haben dank unserer Spezialisten im Team (welches wir 2021 mit einem Senior Development Manager und einem Head Transaction Management weiter aufgebaut haben) diesen Erfolg erzielen können und wir verfolgen auch 2022 den eingeschlagenen Erfolgskurs.

 

Quelle : Steiner Investment Foundation

 

 



Medienmitteilung DE (06.04.2022).pdf...