Neue Ausgabe des Magazins «Novum»

Credit Suisse

Communication/Mitteilungen - Neue Ausgabe des Magazins «Novum»
(5913)

Circulaires internes

MITTEILUNGEN

 

 

Credit Suisse – Neue Ausgabe des Magazins «Novum»

 

In dieser Ausgabe:

 

Das Büro ist tot. Lang lebe das Büro.

Trotz aller Vorteile des Homeoffice sind viele Menschen froh, wieder ins Büro zurückkehren zu können. Nun braucht es neuartige Arbeitswelten. Das Büro muss zu einem Ort werden, an dem man sich wohlfühlt und das Arbeiten Spass macht.

 

Büroflächen mit Potenzial

Homeoffice bremst den Büroflächenbedarf nur vorübergehend – das Beschäftigungswachstum und die Digitalisierung erhöhen die Nachfrage nach Büroflächen langfristig.

         

Investitionsfreundliches Umfeld

Global-Research-Experte Olafur Margeirsson von Credit Suisse Asset Management berichtet, dass das Potenzial für Anleger ungebrochen ist. Es gilt jedoch, selektiver vorzugehen.

 

Internationale Immobilien

Indirekte Anlagen in ausländische Immobilien über Multi-Manager-Lösungen bieten viele Chancen und Vorteile. Sven Schaltegger, Leiter Multi-Manager Real Estate bei Credit Suisse Asset Management, gewährt uns Einblicke in sein Fachwissen zu diesem Thema.

 

Wissen statt glauben

Die Real Estate Investment Data Association (REIDA) will weniger Nachhaltigkeitskenngrössen für mehr Transparenz und bessere Vergleichbarkeit.

 

Mikroapartments

Im Baslerpark ergänzen zahlreiche Zusatzservices wie Concierge-Service und Fitnesscenter die Business- und Premium-Lofts.

 

Quelle : Crédit Suisse Asset Management (Schweiz) AG

 

 



Novum DE (14.04.2022).pdf...