Steiner Investment Foundation : 19. Kapitalerhöhung der Anlagegruppe "Swiss Development Residential" (SDR)

Steiner Investment Foundation - Swiss Development Residential

Augmentation de Capital / Kapitalerhöhung - Steiner Investment Foundation : 19. Kapitalerhöhung der Anlagegruppe "Swiss Development Residential" (SDR)
(5596)

Circulaires internes

KAPITALERHÖHUNG

_____________________________________________________________

  

Steiner Investment Foundation - 19. Emission « Swiss Development Residential » (CH0344011876)

 

Die Steiner Investment Foundation blickt auf ein erfolgreiches Jahr 2021 zurück. Im Quartal Q4 2021 konnten wir das Projekt «Hohlstrasse 190/192» an sehr attraktiver Lage, im gut erschlossenen und zentralen Zürich Quartier Aussersihl erwerben. Ziel ist, das dieses Projekt mit «zukunftsorientierten Nutzungsmix» realisiert werden kann und dadurch das Quartier noch attraktiver wird. Es ist eines der ersten Projekte seit Bestehen der Steiner Investment Foundation, dass wir in der Stadt Zürich gewinnen konnten, was uns ausserordentlich freut.

 

Des Weiteren konnten wir ein Projekt in Oetwil am See, nahe dem Zürichsee im Grünen und in unmittelbarer Nähe zu Sport- und Freizeiteinrichtungen kaufen, wo in den kommenden Jahren attraktive Eigentumswohnungen geplant werden.

 

Der NAV (Net Asset – Value) des SDR konnte per Jahresende auf CHF 142.1702 pro Anteil gesteigert werden. Damit liegt die für 2021 erzielte Rendite bei +9.69%.

 

Die Anlagestiftung Steiner Investment Foundation (SIF) führt für die Anlagegruppe «Swiss Development Residential» (SDR) die 19. Emission im Zeitraum vom

 

28. Februar bis 6. April 2022

 

im Umfang von CHF 150 bis (maximal) 200 Millionen durch.

 

Die Eckdaten der 19. Emission:

-  Emissionsvolumen: CHF 150 Mio. (max. CHF 200 Mio.)

-  Beginn der Zeichnungsfrist: 28. Februar 2022

-  Ende der Zeichnungsfrist: 6. April 2022; 12:00 Uhr

-  Zuteilung: erfolgt am 7. April 2022

-  Liberierung: erfolgt bis spätestens 22. April 2022

-  Ausgabekommission: 1.50%

 

Der Zeichnungsschein und die Projektpipeline sind diesem Schreiben beigelegt.

 

Den aktuellen Prospekt vom «Swiss Development Residential» finden Sie auf unserer Website unter dem folgenden Link: www.steinerinvest.com/investor-relations/stiftungsunterlagen/.

 

 

Quelle :  Steiner Investment Foundation

 

 



SIF_SDR_Zeichnungsschein_19. Emission.pdf...

Projektpipeline_diverse.pdf...