Swiss Finance & Property AG: Christoph Bieri ergänzt das Indirect Real Estate Asset Management Team

Swiss Finance & Property SA

Communication/Mitteilungen

07/03/2024

Christoph Bieri wechselt ab 1. Juni 2024 als Senior Portfolio Manager zum Indirect Real Estate Asset Management Team der Swiss Finance & Property AG.

Christoph gilt als einer der profiliertesten Real Estate Portfolio Manager der Schweiz. Er war seit 2002 bei der Credit Suisse tätig, zuletzt als Head Indirect Swiss Real Estate bei Credit Suisse Asset Management. Er verfügt über ein Lizentiat in Volks- und Betriebswirtschaft der Universität Bern, ein CEFA-Zertifikat und einen Fachausweis als Immobilientreuhänder und -verwalter des Kantons Bern. Vor seiner Zeit bei der Credit Suisse arbeitete er bei der Banca del Gottardo, wo er für den Aufbau des Swiss Equity Research Teams mitverantwortlich war.

Adrian Murer, Group CEO der Swiss Finance & Property Group, äussert sich wie folgt: «Christoph Bieri ist einer der erfahrensten und angesehensten Experten der Schweiz im indirekten Real Estate Portfolio Management. Ich freue mich sehr, dass wir unser äusserst erfolgreiches Team unter der Leitung von Nicolas Di Maggio mit einer solchen Persönlichkeit und einem Experten dieser Grössen-ordnung weiter stärken können.»

Nicolas Di Maggio, CEO der Swiss Finance & Property AG, fügt hinzu: «Das gesamte Team und ich freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit Christoph. Seine herausragenden Kompetenzen im Portfolio Management und in der Immobilienanalyse stehen in perfektem Einklang mit unserer In-vestitionsphilosophie. Sein Wechsel zu uns erfolgt zudem in einer Schlüsselphase des Marktes. Ge-meinsam sind wir bestens positioniert, um eine der führenden Stellungen im Bereich der indirekten Immobilieninvestitionen weiter auszubauen und unseren Kunden auch in Zukunft erstklassige und innovative Investitionslösungen anzubieten.»

 

 

Weitere Informationen

 

Adrian Murer

Group CEO

Swiss Finance & Property Group AG

murer@sfp.ch

 

Nicolas Di Maggio

CEO

Swiss Finance & Property AG

dimaggio@sfp.ch