
Die Realstone Anlagestiftung wurde 2018 von der Realstone Holding SA gegründet.
Sie richtet sich ausschliesslich an steuerbefreite Einrichtungen der beruflichen Vorsorge in der Schweiz sowie an andere im Bereich der beruflichen Vorsorge tätige steuerbefreite privat- oder öffentlich-rechtliche Einrichtungen in der Schweiz.
Die Realstone Anlagestiftung delegiert ihre Leitung (Verwaltung und Administration) an die Realstone SA, eine 1961 in Lausanne gegründete Fondsleitung, die von der Eidgenössischen Finanzmarktaufsicht (FINMA) zugelassen ist.
Bislang bietet sie die Anlagegruppe Realstone Immobilier Résidentiel Suisse (RIRS) an, die 2020 lanciert wurde.
Ziel der Anlagegruppe RIRS ist es, dank dem Netzwerk des Verwalters bis 2029 ein Volumen von CHF 1 Milliarde zu erreichen.
Das Portfolio der Anlagegruppe RIRS umfasst 40 Liegenschaften mit insgesamt 1131 Wohnungen und Geschäftsflächen von 8183 m2 mit einem Marktwert von CHF 479,40 Millionen.
Die Anlagegruppe RIRS ist offen für neue Zeichnungen und wird das Kapital regelmässig, d. h., wenn sich Investitionsmöglichkeiten ergeben, bei den Investoren abrufen. Gleichzeitig könnte die Stiftung zusätzliche Anteile für Asset Swaps ausgeben.
Um mehr zu erfahren, bietet IMvestir Partners SA Ihnen ein detailliertes Factsheet der Realstone Immobilier Résidentiel Suisse (RIRS) an.