Helvetica Life Investment Foundation holt mit Erstemission 98 Millionen Franken
•
Aktuell
• 1 min•AWP
Die von Helvetica Property Investors gegründete Anlagegruppe, Helvetica Life Investment Foundation, hat mit einer Erstemission 98 Millionen Franken an Kapital aufgenommen. Elf Schweizer Vorsorgeeinrichtungen beteiligten sich an der Erstemission der Anlagegruppe "Nachhaltiges Suburbanes Wohnen Schweiz".
Die Zeichnung sei bei namhaften Vorsorgeeinrichtungen auf grosses Interesse gestossen, heisst es in einer Mitteilung vom Dienstag. Das angestrebte Mindestvolumen sei deutlich übertroffen worden. Die Anlagegruppe bleibe auch weiterhin für Zeichnungen offen.
Das zugesagte Kapital soll den Angaben zufolge für den schrittweisen Aufbau des Startportfolios eingesetzt werden. Dieses umfasse nachhaltige Bestandsliegenschaften, Liegenschaften mit Sanierungspotenzial sowie Entwicklungsprojekte in gut erschlossenen, suburbanen Regionen mit stabiler Wohnnachfrage.
awp
Diesen Artikel teilen auf:
Wir schätzen Ihre Privatsphäre
Wir verwenden Cookies, um Ihr Browsererlebnis zu verbessern, personalisierte Inhalte oder Anzeigen bereitzustellen sowie den Datenverkehr zu analysieren. Mit einem Klick auf „Alle akzeptieren“ stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu.